Glashütte Original: Limitierte Panomatic Lunar

Die Uhrenmanufaktur Glashütte Original bringt erneut ein Sondermodell der Panomatic Lunar in einer auf 50 Exemplare limitierten Version auf den Markt. Diesmal als Edelstahlmodell mit einem rosé-opalinen Zifferblatt. Die applizierten Indexe, die Mondphasenanzeige und die schwertförmigen Zeiger setzen blaue Akzente und fügen sich in den warm-weichen Farbton des Zifferblattes ein.

Auch das charakteristische Großdatum mit weißen Ziffern auf den in blau gehaltenen Anzeigenscheiben nimmt den Blauton auf und steht in harmonischem Kontrast zum rosé-opalin-farbenen Zifferblatt. Diese besondere Farbgebung entsteht durch ein spezielles galvanisches Verfahren, das in der hauseigenen Zifferblattmanufaktur in Pforzheim durchgeführt wird. Dabei wird das Zifferblatt für eine genau festgelegte Zeit in ein galvanisches Bad mit konstanter Spannung getaucht, um den gewünschten sanften Farbton zu erlangen. 

Als Herz der Panomatic Lunar dient das Automatikkaliber 90-02. Der Saphirglasboden gewährt einen ungehinderten Blick auf das hochfein vollendete Uhrwerk mit seinen traditionellen Elementen der Glashütter Uhrmacherkunst. Der neue Zeitmesser ist mit einem passenden dunkelblauen Louisiana-Alligator-Lederband mit Dorn- oder Faltschließe ausgestattet und in allen Glashütte Original Boutiquen weltweit erhältlich. 9.400 Euro (Dornschließe), 9.700 Euro (Faltschließe), 10.800 Euro (Edelstahlarmband)

Tom Wanka – Uhrenjournalist und BloggerIndividuelle Zifferblattvarianten, das habe ich schon an anderer Stelle bemerkt und das traf auch schon auf die Modelle der Panomatic Lunar mit  Rotgoldgehäuse zu, sind eine legitime Marketingmaßnahme, um bewährten Modellen zu einem Aufmerksamkeitsschub zu verhelfen. Die Entscheidung kann man getrost entlang persönlicher Farbvorlieben treffen. Wertsteigerungen durch zusätzliche Limitierungen sind möglich, aber nicht notwendig. Schade, dass die Modell nur in den Boutiquen von Glashütte Original erhältlich sind.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit Abschicken meines Kommentars erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

Send this to friend